Kontakt
Impressum
Über Uns
Die Idee
Rackow-Support ist eine aus der Notwendigkeit heraus entstandene Idee der Rackow-Schulen GmbH. Seit der Gründung der Rackow-Schulen im Jahre 1867 haben Technik und Fortschritt fortwährend die Bildungslandschaft verändert. Seit mehreren Jahren sind EDV und Netzwerke ein fester Bestandteil des Unterrichts und sowohl die Anzahl der PCs als auch die Komplexität des Netzwerks haben ständig zugenommen. Der Wartungsaufwand ist somit gewaltig gestiegen und war kaum noch auf ökonomische Art zu bewältigen - eine alles umfassende Lösung musste her! Gemeinsam mit einem Fachmann wurde ein Konzept entwickelt, welches unsere Erwartungen weit übertroffen hat. Der Wartungsaufwand wurde auf ein Minimum reduziert, Gefahren aus dem Internet weitgehend eingedämmt und die Benutzerprofile ermöglichen eine kontrollierte EDV- und Internetnutzung durch Mitarbeiter und Teilnehmer.

Ihr Nutzen
Da wir wissen, dass sich tagtäglich tausende Unternehmen und Bildungsträger mit den uns so gut bekannten EDV-Problemen herumplagen müssen, ist die Idee entstanden, unsere Erfahrungen und Lösungen im größeren Rahmen und zum Nutzen aller weiterzugeben - Rackow-Support wurde ins Leben gerufen und steht seit der Gründung 2006 als IT-Consulter all jenen zur Seite, die ihre EDV in professionelle Hände geben möchten, um sich wieder ihrem Kerngeschäft zu widmen.
Letzte Änderung: 21.05.2010
Rackow-Schulen